Heeslingen

Pressemitteilungen

05.04.2017 / Heeslingen - Gemeinde mit Zukunft

Anzeige Zevener Zeitung vom 03.04.2017

www.zukunft-heeslingen.de
Die Zevener Zeitung beleuchtet auf diesen Seiten mit verschiedenen redaktionellen Beiträgen die Zukunft der Gemeinde Heeslingen und sucht mit Einwohnern und Akteuren des öffentlichen Lebens nach Antworten.

mehr ...

26.01.2017 / Bürger-Information für Anlieger in Heeslingen am Donnerstag, 16. Februar 2017

Neubau Regenwasserkanalisation und Kreisverkehrsplatz in der Ortsdurchfahrt Heeslingen.
Einladung zur Bürger-Information für Anlieger am Donnerstag, 16. Februar 2017 um 19.30 Uhr „Zum Hollengrund“ Kirchstraße 20, Heeslingen

mehr ...

26.01.2017 / Ausfall Straßenbeleuchtung

In Teilbereichen der Ortslage Steddorf kommt es derzeit zum Ausfall der Straßenbeleuchtung. Die Techniker und beauftragten Unternehmen suchen derzeit nach der Ursache der Störung. Alle Beteiligten und die Samtgemeindeverwaltung hoffen, alsbald den Fehler zu finden und abstellen zu können.

mehr ...

03.11.2015 / Bürgerversammlungen in Heeslingen am 09. Nov.

Das Ankommen von Flüchtlingen und Asylbewerbern in unserer Region der Samtgemeinde Zeven ist all gegenwärtig. Die Gemeinde Heeslingen möchte daher im Rahmen einer Bürgerversammlung ihre Bürgerinnen und Bürger über die derzeitige und bevorstehende Flüchtlingssituation informieren.

mehr ...

04.06.2015 / Badesaison in Heeslingen beginnt am 08. Juni 2015


Am 08. Juni 2015 startet die Badesaison im Heeslinger Freibad.
Ab 15 Uhr können große und kleine Wasserratten in das kühle Naß hüpfen.

Das Heeslinger Freibad hat von Montag bis Freitag von 14 bis 20 Uhr und Am Samstag/Sonntag von 12 bis 20 Uhr geöffnet. Das Team des Freibads Heeslingen freut sich über den Start in die Saison 2015 und hoffen auf ganz viele Besucher in diesem Sommer.


05.05.2015 / New Orleans Feetwarmers treten am Sonnabend 09.05.2015 in Heeslingen auf

Ein Hauch von Südstaatenflair wird am kommenden Sonnabend, 9. Mai, die ehrwürdigen alten Eichen auf dem Gelände des Heimatvereins umwehen. „Hot Jazz“ lautete die Zauberformel, mit der die Band New Orleans Feetwarmers ihr Publikum begeistern will. Die Veranstaltung findet auf dem Gelände des Heeslinger Heimathauses statt und beginnt um 19.30 Uhr. (Presseartikel der Zevener Zeitung vom 05.05.2015)

mehr ...

22.07.2014 / Sommerfest im Heeslinger Freibad am 18. Juli 2014

Am 19. Juli 2014 fand im Heeslinger Freibad wieder das beliebte Sommerfest statt!
Die Veranstalter, Mitglieder des Heeslinger Gemeinderates, hatten wieder einiges vorbereitet. So gab es Schwimminseln, Glücksrad und Spiele. Aber auch das leibliche Wohl kam nicht zu kurz.

Dazu nachstehender Presseartikel der Zevener Zeitung vom 21.07.2014:



08.06.2014 / Badesaison in Heeslingen beginnt am 14. Juni 2014


Am 14. Juni 2014 startet die Badesaison im Heeslinger Freibad.
Ab 14 Uhr können große und kleine Wasserratten in das kühle Naß hüpfen.

Das Heeslinger Freibad hat täglich von 14 bis 20 Uhr geöffnet. Das Team des Freibads Heeslingen freut sich über den Start in die Saison 2014 und hoffen auf ganz viele Besucher in diesem Sommer.


05.12.2013 / Bauhofmitarbeiter Norbert Buß verabschiedet

Pressemitteilung vom 05.12.2013

Die Gemeinde Heeslingen hat jüngst ihren Bauhofmitarbeiter Norbert Buß in den Ruhestand verabschiedet. Im Rahmen einer kleinen Feierstunde blickten Bürgermeister Gehard Holsten und Gemeindedirektor Johann-D. Klintworth auf den beruflichen Werdegang von Norbert Buß zurück.

Nach seiner schulischen Ausbildung sowie einer Lehre zum Agrotechniker und anschließender beruflichen Tätigkeit in Kaliß kam Norbert Buß Anfang der 1990er Jahre nach Heeslingen. „Norbert Buß war rund 21 Jahre eine der guten Seelen beim Heeslinger Bauhof“, so Bürgermeister Gerhard Holsten und warf zugleich einen kurzen Blick zurück. Augenzwinkernd bemerkte er, dass es damals schon spannende Zweiten waren, als ein Ostdeutscher wie Norbert Buß auf uns hier lebende Nord- und Westdeutsche traf und sicherlich auch umgekehrt. Gerhard Holsten dankte zugleich Norbert Buß für die geleistete Arbeit in den letzten zwei Jahrzehnten für die Allgemeinheit in Heeslingen und überreichte dem Ruheständler einen Blumenstrauß, ein Gedeck Zevener Porzellan sowie ein Geschenk der Gemeinde. Bürgermeister Holsten schloss seine Rückschau mit einer kleinen Überraschung: Norbert Buß vierbeiniger Freund, sein Hund, erhielt zum Abschied auch ein kleines Geschenk, einen Hundesnack . Dem Dank und Glückwünschen mit den besten Wünschen für die weitere private Zukunft schloss sich Fachbereichsleiter Günter Neß auch im Namen seiner Fachbereichskollegen an.



11.06.2013 / Badesaison in Heeslingen beginnt am 15. Juni 2013


Am 15. Juni 2013 startet die Badesaison im Heeslinger Freibad.
Ab 14 Uhr können große und kleine Wasserratten in das kühle Naß hüpfen.

Das Heeslinger Freibad hat täglich von 14 bis 20 Uhr geöffnet. Das Team des Freibads Heeslingen freut sich über den Start in die Saison 2013 und hoffen auf ganz viele Besucher in diesem Sommer.


11.02.2013 / 25 jährigen Dienstjubiläum von Katharina Müller

Pressemitteilung vom 11.02.2013

Am 1. Januar 2013 feierte Katharina Müller bei der Samtgemeinde Zeven ihr 25-jähriges Dienstjubiläum. Zum 01. Januar 1988 begann die gebürtige Zevenerin nach Schulzeit, Aus-bildung zur kaufmännischen Angestellten und Familienphase in der Grundschule Heeslingen. Nach 25 Jahren Tätigkeit ist sie so zur guten Seele der heutigen Oste-Grundschule geworden und sorgt tagtäglich gemeinsam mit ihren Kollegeinnen und Kollegen für Sauberkeit und Ordnung in der Heeslinger Grundschule. Seitens der Samtgemeindeverwaltung dankte Dieter Herrmann Katharina Müller im Rahmen einer kleinen Feierstunde für ihre geleistete Arbeit. Als Anerkennung überreichte er ihr eine Jubiläumsurkunde und einen Blumenstrauß. Den Glückwünschen und einem „dicken Dank“ sowie den besten Wünschen für die weitere beruf-liche und private Zukunft schlossen sich die Schulleiterin der Heeslinger Oste Grundschule Anna Christ sowie Ludwig Hermann als Personalratsvorsitzender an.



06.12.2012 / Übergabe eines Traktors an den Bauhof


Am 06.12.2012 erfolgte die Übergabe des neuen Fendt Vario Tracktors an die Mitarbeiter des Bauhofes der Gemeinde Heeslingen durch die Firma Fricke. Anwesend waren u.a. auch der Bürgermeister Gerhard Holsten und der Bauausschussvorsitzende Hermann Albers.
Die Mitarbeiter des Bauhofes freuen sich nun mit einem solch modernen Gerät in ihrer Arbeit unterstützt zu werden.


von links nach rechts: Alexander Reiswich, Volker Mahnken, Norbert Buß, Viktor Waiger, Gerhard Holsten und Hermann Albers




zur Druckversion Druckversion anzeigen