Schleifen der Solidarität angebracht

Veröffentlicht am: 06.09.2022

Patenschaft Heeslingen© Gemeinde Heeslingen Die 3. Kompanie des Fallschirmjägerregiments 31 aus der Kaserne Seedorf unterhält seit knapp einem Jahr eine Patenschaft mit der Gemeinde Heeslingen.

Diese gute partnerschaftliche zivil-militärische Zusammenarbeit wird nun auch durch die jüngst angebrachten „Gelben Schleifen“ an vier Ortseingängen von Heeslingen dokumentiert. Kompaniefeldwebel Jörg Ohlendorf traf sich hierzu mit Bürgermeister Frank Braasch zur Montage der ersten Schleife.

Beide freuen sich, dass die ersten gemeinsamen Aktivitäten so guten Anklang fanden. Die gemeinsame Radtour in die Kaserne Seedorf traf auf große Resonanz und war eine rundum gelungene Patenschaftsaktion. Der Kompaniefeldwebel und der Bürgermeister haben bereits weitere Ideen zur zukünftigen Zusammenarbeit. Als nächstes sollen die Heeslinger Vereine Gelegenheit erhalten, sich mit den Partnern aus der Kaserne Seedorf auszutauschen. Resümierend fassten beide zusammen: „Aus unserer gemeinsamen Patenschaft kann etwas richtig Lebendiges und Erfüllendes für beide Seiten werden.“