Baumfällung im Stadtzentrum Zeven am 13. Nov.

Veröffentlicht am: 07.11.2019

Eine Rosskastanie im Bereich des ehemaligen Stadtcafés muss leider Anfang nächster Woche gefällt werden. Im Rahmen einer Begutachtung wurde jüngst deren Standfestigkeit überprüft. Festgestellt wurde, dass ein stärkerer Pilzbefall und Wassermassen im Hohlraum des Baumes vorhanden sind. Das Stammholz selbst wurde daher als instabil bewertet, sodass die Fällung der Kastanie unumgänglich ist.

Während der Fällarbeiten kommt es daher im Bereich des Parkplatzes Sparkasse, Volkshochschule und AOK sowie in der Lindenstraße am 13. November 2019 zu kurzzeitigen Einschränkungen.

Den Verkehrsteilnehmer wird empfohlen diesen Bereich an diesem Tage zu meiden und andere Parkplätze im Stadtgebiet zu nutzen. Die ausführende Firmen sowie die Samtgemeinde bitten die Anlieger und Nutzer des Parkplatzes hierfür um Verständnis.