Aktuelles aus der Bibliothek Zeven

Veröffentlicht am: 29.06.2023

Erfolgreich konnte jüngst der Leseclub Kids mit der Wortakrobatin Johanna Wollin von Eventilator mit den beiden Grundschulen in der Stadt Zeven erfolgreich beendet werden. 175 Schüler*innen haben drei bis sechs Bücher gelesen und in der Bibliothek vorgestellt. Die jungen Leser*innen erhielten dafür dann eine schmucke Urkunde. Ab Juli gibt es für drei Monate ein Themenpaket zum Thema „Energieversorgung im Wandel“. Dieses Bücherpaket bietet aktuelle Informationen zu den verschiedenen Arten von erneuerbaren Energien, erklärt Zusammenhänge und hat praktische Tipps für den eigenen Bedarf. Diese 21 Bücher zu diesem aktuellen Thema können für jeweils drei Wochen in der Zevener Bibliothek ausgeliehen werden. Für die nun beginnende Sommerzeit bietet die Bibliothek der Samtgemeinde Zeven Outdoor-Spiele zur Ausleihe an. Als Beispiel seien hier Krocket oder Wikingerschach genannt. Darüber hinaus hat in diesem Jahr die Bibliothek auch in den Sommerferien wie gewohnt geöffnet.