„Der gestiefelte Kater“ in Zeven

Veröffentlicht am: 07.11.2022

Tournee Theater Hamburg mit dem Märchenspiel

„Der gestiefelte Kater“ in Zeven

Karten sind ab sofort erhältlich!

Am Montag, den 21. November 2022 und am Dienstag, den 22. November 2022, jeweils um 14.30 Uhr, gastiert das Tournee Theater Hamburg mit dem diesjährigen Kindermärchen zur Vorweihnachtszeit „Der gestiefelte Kater“ nach den Gebrüdern Grimm im Zevener Rathaussaal. Die Spieldauer beträgt 60 Minuten ohne Pause. Karten sind ab sofort bei Zeven+ Touristik e.V., Tel.: 04281/950 766, für 7 € erhältlich. Altersempfehlung ab 4 Jahre.

Wie ungerecht es beim Erben doch früher zuging, der eine Bruder bekommt eine Mühle, der zweite einen edlen Esel und der dritte nur noch den alten Kater. Aber Müllersbursche Jonas, gespielt von Lukas Böhmer, lässt sich davon nicht entmutigen und weigert sich standhaft, aus seinem Kater Raspumurr Handschuhe zu machen.

Zum Glück, denn sonst hätte er nie erfahren, dass sein Kater nicht nur sprechen kann und gerne Stiefel trägt, sondern überhaupt ein ganz außergewöhnliches Tier ist! Raspumurr, dargestellt von Liudmyla Vasylieva, wird zum gestiefelten Kater und hat sich nicht weniger vorgenommen, als ihn zum glücklichsten Mann auf der Welt zu machen. Die Voraussetzungen sind nicht schlecht, denn der frechen Prinzessin Liane (Celina Harder), die gerne inkognito aus dem Schloss schleicht, um das Leben kennen zu lernen und Gutes zu tun, ist er nicht nur aufgefallen – sie haben sich bereits verliebt.

Leider haben der lustige, verzweifelt auf Rebhühner fixierte König (Andreas Kleb) und die stets auf Etikette achtende Königin (Anna Behrmann) bereits mehrere Bewerber für sie eingeladen, den unglaublich schlecht reimenden Graf Vollwanst und den düsteren Zarambara (Helmut Fuchs), der in Wahrheit gar kein Graf, sondern ein Zauberer ist.

Weil Lianes Herz sich schon für Jonas entschieden hat, wird sie vom Zauberer entführt und alle werden dadurch herausgefordert. Doch durch die Hilfe steppender Mäuse, Jonas Mut und vor allem der Klugheit des gestiefelten Katers findet das Abenteuer sein glückliches Ende.

All dies ist am 21. und 22. November in der humorvollen, romantischen und musikalischen Bearbeitung des Grimmschen Märchens durch das Tournee Theater Hamburg im Zevener Rathaussaal zu erleben. Inszeniert von Ralf Bettinger genießen die großen wie die kleinen Zuschauer ein spielfreudiges Ensemble in märchenhaften Kostümen und einem aufwändigen Bühnenbild.

Abgerundet durch die Kompositionen von Liudmyla Vasylieva ist hier ein Märchen entstanden, das auch den kleinsten Zuschauern viel Spannung und Freude bereitet.