Zevener Gitarrenwoche: Konzert mit der Malte Viefs Kammer

Veröffentlicht am: 15.05.2023

Zevener Gitarrenwoche: Konzert mit der Malte Viefs Kammer

Stille Wasser sind Vief – Kammermusik neu und anders - Es gibt noch Karten!

eventim Bilder 1(1)© Malte Viefs Über Pfingsten, vom 26. bis 29. Mai 2023, wird das Rathaus Zeven wieder zur Hochburg der Gitarristen. Die inzwischen 41. Auflage der Zevener Gitarrenwoche ist fester Bestandteil des kulturellen Lebens der Stadt Zeven. Neben dem Lehrgang für Konzert- und Flamencogitarre finden allabendliche Meisterkonzerte mit internationalen Gitarrenkünstlern statt. Das Publikum darf sich am zweiten Konzertabend, Samstag, den 27. Mai 2023 um 20.00 Uhr im Zevener Rathaussaal auf Kammermusik neu und anders freuen. Reflexiv, kreativ und erneut innovativ wird die Malte Viefs Kammer mit wunderschönen berührenden wie überraschenden Melodien und Nuancen den Himmel ein Stück weit auf die Erde holen.

Karten für dieses hochkarätige Konzert sind bei Zeven+ Touristik e.V., Tel.: 04281/950766 sowie online unter www.eventim.de und in jeder an Eventim angebundenen Vorverkaufsstelle für 19 € Erwachsene und 14 € Schüler inkl. Gebühren erhältlich. An der Abendkasse sind die Karten jeweils einen Euro teurer.

Mit einem erstaunlichen Gespinst aus Kontrapunkt, klassischen Formen, barocken Harmoniefolgen, poppigen Melodien und dem Drive der Rockmusik nehmen Malte Vief (Gitarren), Matthias Hübner (Cello) und Florian Mayer (Geige) ihre Hörer mit auf eine emotionale Reise. Ihre klassischen Wurzeln sind der Nährboden für eine undefiniert stilübergreifende Musik. Das neue Konzertprogramm „Kammer“ ist in den letzten 10 Jahren entstandene Kammermusik, die von der Begegnung lebt und aus selbiger entstanden ist. Erlebtes wird in die Sprache Musik übersetzt. Im Konzert hören die Besucher persönliche Klangbilder, die Geschichten erzählen, die berühren und nachklingen.

Mehr Infos unter: www.maltevief.de