Zukunftstag 2023 bei der Samtgemeinde Zeven

Veröffentlicht am: 07.03.2023

Der Zukunftstag für junge Menschen aller Schulformen der Klassen 5 bis 9 findet dieses Jahr am 27. April 2023 statt. Im Rahmen dieses Tages lädt die Samtgemeinde Zeven interessierte Schülerinnen und Schüler zu einem spannenden und erlebnisreichen Tag in die Verwaltung des Zevener Rathaus ein. „Wir wollen euch Fragen beantworten, wie zum Beispiel: Was passiert eigentlich in der Verwaltung? Welche Aufgaben werden hier erledigt? Gibt es dort mehr als Akten und Computer? Welche Ausbildung kann ich dort machen?“, so das vorbereitende Auszubildendenteam im Zevener Rathaus. Der Zukunftstag für junge Menschen bietet Gelegenheit, die verschiedenen Aufgabenbereiche und Berufsfelder der Samtgemeinde Zeven kennenzulernen und offene Fragen beantwortet zu bekommen. Der Aktionstag beginnt um 9 Uhr und endet ca. um 14:30 Uhr.  Interessierte können sich bis zum 13. April 2023 bei Marlene Zudeick Marlene.Zudeick@zeven.de oder telefonisch unter 04281-716236 melden.