Netzwerk „#inzevenistwaslos“ gestaltet den Familiensonntag des Stadtzaubers

Veröffentlicht am: 31.08.2023

Netzwerk „#inzevenistwaslos“ gestaltet den Familiensonntag des Stadtzaubers

Der Stadtzauber Zeven geht in diesem Jahr mit einem besonders bunten und vielseitigen Programm an den Start. Der Jahrmarkt öffnet an allen drei Veranstaltungstagen ab 14 Uhr und bietet für Jung und Alt Spaß und Leckereien. Ab 19 Uhr startet jeweils das Partyprogramm am Freitag und Samstag auf der großen Bühne im Startpark. Auch das Bürgerfrühstück findet in diesem Jahr wieder ab 8:30 Uhr am Rathausvorplatz statt.

Die Organisatoren des Stadtzaubers freuen sich zudem über das große Interesse der Zevener Vereine und Akteure bei der Gestaltung des Stadtzauber- Familiensonntags. Dieser beginnt ab 10 Uhr mit dem Freiluftgottesdienst der Arbeitsgemeinschaft christlicher Kirchen. Im Verlauf des Tages treten dann die Börd Heeßler Dancers, der Spielmannzug Hesedorf, die Dance Works Ballettschule, die Trommler Kids der Aue-Mehde Grundschule und die Kreismusikschule im Stadtpark auf. Um 14 Uhr findet das traditionelle Entenrennen des Lions Club Zeven statt. Im gesamten Stadtpark gibt es zeitgleich eine Menge Spaß und Action von Zevenern für Zevener und natürlich alle Besucher. Hier beteiligen sich u.A. das Mehrgenerationenhaus, das Kinder- und Jugendhaus, das DRK und das JRK, das Kliemannsland, Pro Zeven, ZevenwieZusammenhalt, die St. Viti Kirchengemeinde, die Volkshochschule, die Bibliothek und die Jugendfeuerwehr. Mit Air Brush Tattoos, Hüpfburg, Glücksrad und co. ist sicher für jeden was dabei.

Das Museum Kloster Zeven öffnet an diesem 3. September zudem ebenfalls seine Türen bereits ab 11 Uhr. Ab 13 Uhr laden die Zevener Händler zum Bummeln in der Innenstadt ein und ab 14 Uhr startet dann auch wieder der Jahrmarkt in der Fußgängerzone. Um 14:30 Uhr findet die Eröffnung der diesjährigen Herbstausstellung der städtischen Galerie im Königin-Christinen-Haus statt.

Informationen zum Stadtzauber finden Sie auch unter www.stadtzauber-zeven.de.